H073 Bocage

F, EuroVelo4, Velomaritime, Normandie: Saint-Hilaire-du-Harcouët > Mortain-Bocage >Vire. Alles auf einem schattigen Bahnradweg. ☀️29°


An Hängen vorbei radeln Sie gemächlich auf der Vélomaritime nach Mortain, dem grünen Herz der normannischen Bocage-Landschaft. Der Voie Verte-Radweg verläuft in der Nähe der bezaubernden, vom Cance-Fluss gespeisten Wasserfällen. Absolut sehenswert, denn diese Stätte verdeutlicht schön die steile Felsenumgebung, die dieser armorikanischen Normandie ihren wilden urigen Aspekt verleiht.

francevelotourisme.com
Mortain
Nur wenig Wasser, da fällt das Rauschen der größten Wasserfälle Westfrankreichs heute aus.

In dieser zauberhaften ländlichen Gegend der Normandie erfasst Sie ein Gefühl des Wohlbefindens.

Weiter nach Vire, das nach der Bombardierung der Alliierten 1944 wieder aufgebaut wurde. Die Stadt hat nichts von ihrem unbestrittenen Charme ihrer belebten Märkte verloren und ist landesweit berühmt für ihr gastronomisches Erbe und ihr handwerkliches Know-how.

francevelotourisme.com
Der Blick in die Ferne ist verstellt. 50 m weiter…
… ein Landschaftsfenster. 350 m über über dem Meeresspiegel.
2 Stunden gönnen wir uns an diesem schönen Rastplatz mit Blick auf die herrliche Bocage – Landschaft.

Als Bocage bezeichnet man in Frankreich einen Landschaftstyp, der sich durch eine große Anzahl an Knicks, Hecken oder Wallhecken als Begrenzung landwirtschaftlicher Felder auszeichnet. …

>>>Wikipedia
Ein Zug fährt nicht mehr ein. Dafür kommen begeisterte Radfahrer vorbei. Der Bahnradweg erleichtert das Durchfahren dieser hügeligen Landschaft sehr.
Die Trasse und der Blick…
…nach links.

Hôtel Moderne, Vire

GoogleMaps

Hinterlasse einen Kommentar