DR27 Den Karpaten entgegen

Rumänien, Siebenbürgen: Sighişosra (Schäßburg) > Christuru Secuiec > Odorhetu Secuiesc > Sub Cetate. Bestes Radelwetter, 26°Meine abhandengekommene Zahnseide habe ich bei Lidl ersetzt. Ungewachst, damit ich sie auch zum Nähen verwenden kann. DM, Kaufland, Deichmann alle da, nur Aldi nicht.Ich durchfahre heute ungarisches Siedlungsgebiet. Auffällig sind die vielen, reich verzierten, hölzernen Tore.Zunächst durch hügelige Landschaft auf angenehmen Nebenstraßen.Auf dem Schild steht steht schon was von Karpaten geschrieben. Die Berge sprechen ihre eigene Sprache.Ungarisch, Rumänisch und Deutsch.3 km weiter bin ich am Ziel.h = 640 m.

Morgen überschreite ich den höchsten Punkt meiner Ostkarpatenüberquerung.

In zwei Tagen bin auf der anderen Seite.

3 Gedanken zu “DR27 Den Karpaten entgegen

  1. Lieber Ludwig,
    herzlichen Dank für die Gebutstagsgrüße. Ich war auch auf Zweiradtour, allerdings motorisiert und nur rund um den Rennsteig in Thüringen. Dir wünsche ich noch eine schöne Reise auf den Spuren Draculas!

    Viele Grüße Anja

  2. Moin Ludwig, das ist ja eine traumhaft schöne Gegend dort und dazu so ein Fahrradwetter, super, ich drücke Dir weiter die Daumen und wünsche Gute Fahrt!

  3. Hallo Ludwig, wir sind weiterhin beeindruckt von deinen Berichten und Bildern, denn du erlebst ja tolle Landschaften und hoffentlich auch tolle Menschen. Wir hoffen, dass Wetter bleibt jetzt so und dir eine gute Fahrt durch die Karpaten. LG Harald und Irma

Hinterlasse einen Kommentar