Tag 84 Ein Schiff liegt quer

Ein weiterer Tag mit…

Die Büste des hochverehrten  Richard With (1846 – 1930) in Stokmarknes.Er hatte den  Mut und die Durchsetzungskraft, im hohen Norden einen Schiffslinienverkehr einzurichten und hat dadurch die wirtschaftliche Entwicklung der ganzen Region entscheidend verbessert und gesichert. Bis heute!

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_With?wprov=sfla1

Der Höhepunkt des Tages: Gleich fahren wir in dem Trollfjord ein.

https://goo.gl/maps/PNVz1LoaiRQ2

Immer enger wird es. Bis auf 100 m wachsen die Felswände zusammen.

Der Blick zurück. Die Berge ragen 1.000 m in die Höhe.

Nur wenig Platz für unseren Schiffsriesen von 20 m Breite bleiben auf jeder Seite.

Kapitän Roar Winther winkt euch noch einmal zu, bevor er die Drehung des Schiffes, quasi um die eigene Eichse, an einer geeigneten Stelle einleitet. Anders wären wir aus dieser Sackgasse nicht wieder herausgekommen.

123 m stehen quer mit einem spektakulären Blick an der Bordwand entlang und über die Bugspitze.

Einige Passagiere waren während der laufenden Fahrt umgestiegen, um einen anderen Blick auf die seemännischen Fertigkeiten zu haben.

Aber auch an Bord hatte mein Puls merkbar zugelegt.

Dieser Abstand wirkte dann schon wieder entspannter.

Weil es sooooo schön ist. Ein Nachtrag von 21.23 Uhr. Ein Schwesterschiff in der Gegenrichtung unter dem Regenbogen, auch noch beeindruckend beleuchtet.

6 Gedanken zu “Tag 84 Ein Schiff liegt quer

  1. Hallo Ludwig…. Vielen lieben Dank für dir Karte…ist heute angekommen ! Die Besten Glückwünsche für die EINMALIGE LEISTUNG und eine GESUNDE RÜCKKEHR IN DEN HARZ wünschen dir Daniela und Andreas !

  2. Hi Ludwig
    Danke für die Möglichkeit auch ohne zu bezahlen und ohne sich zu quälen diese tolle Reise zu erleben.
    Genieße es selbst weiterhin.
    Rolf

  3. Hallo Ludwig, alles sehr beeindruckend, aber für mich am meisten der Wasserfall (bestimmt für dich keine Überraschung).
    Grüße Harald

  4. Hallo Lieber Ludwig!
    Zunächst herzlchen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Habe mich heute über 2 Stunden mit Deiner Reise beschäftigt -also alles verfolgt- und sage nur „ausspreche Anerkennung“. Ob Du Dr. Schenk getroffen hast? Nun wünsche ich Dir problemlose Weiterreise und gesunde Rückkehr.und grüße Dich herzlich Dein ehemaliger Nachbar Hans Nebel

Hinterlasse einen Kommentar