Tag 33 Entspannte Stunden in Oslo

NO Oslo. Die Fahrräder hatten noch einen weiteren Ruhetag. Wir waren auf ‚Schusters Rappen‘ unterwegs.

image

Aufgrund mehrere Hinweise aus der Heimat waren wir heute im ‚Vigeland Sculpture Park‘, einer der Hauptattraktionen Oslos, unterwegs.

image

image

Aufgestellt sind 212 Stein- und Bronzeskulpturen des norwegischen Bildhauers Gustav Vigeland aus den Jahren 1907 bis 1942. Sie symbolisieren überwiegand den Kreislauf des menschlichen Lebens.

image

Elektromobilität im Stadtbild: Gesonderte Parkplätze mit Ladestationen.

image

Da hätte fast noch ein weiteres  Fahrzeug auf einem regulären Parkplatz daneben gepasst. Es fehlte wohl nur die dritte Steckdose.

image

image

Alles gesehen! Jetzt genießen wir nur noch die Sonne am Hafen.

Ein Gedanke zu “Tag 33 Entspannte Stunden in Oslo

  1. Hallo Kerstin, hallo Ludwig,
    zunächst einmal Glückwunsch zum Erreichen der norwegischen Hauptstadt. Beeindruckt haben mich die Bilder vom Vortag:
    1. Fotografie der Holmenkollenschanze vom Ablauf, (schluck) Ludwig du must oben gestanden haben. An alle Leser, ihr könnt euch kaum vorstellen wie steil und hoch das ist. 2. Die Wickingerschiffe im Museum. Mit ähnlichen Schiffen haben die Wickinger den Nordatlantik überquert und Island, Gönland und letztlich auch (gilt neuerdings als historisch erwiesen) Amerika erreicht (Leif Eriksen).Island und Grönland wurden besiedelt. 3. Die Fram. Mit dieser Nußschale (und teilweise zu Fuß mit einem Begleiter) ist Fridjof Nansen via Eisdrift durch das Nordpolarmeer in die Nähe vom Nordpol gekommen.
    Gruß Harald

Hinterlasse einen Kommentar