Letzte Nacht: Neues Zelt und Schlafsack getestet

Bei winterlichen Temperaturen um 0 ° haben wir letzte Nacht unser neues Zelt und unsere Schlafsäcke getestet. Schließlich ist Ende Mai /Anfang Juni auf dem Weg von Oslo nach Trondheim durchaus noch mal mit ähnlichen Witterungsbedingungen zu rechnen. Und das Nordkap ist wohl immer für eine Überraschungen, auch im Sommer, gut.

Mein dreißig Jahre alter Daunenschlafsack darf mich auch diesmal wieder begleiten und unser gestern beim ‚Globetrotter Torfhaus‘ gekauftes Zelt hat unsere Erwartungen zu 100 % erfüllt.

Das Bild ist entstanden, nachdem wir heute Morgen aus dem Zelt gekrabbelt waren.

2016-02-14 08-40-47

Vor dem Zeltkauf hatten wir uns umfangreich informiert. Bei Rolf vom Team ‚Globetrotter Torfhaus‘ waren wir in besten Händen und konnten von seinen eigenen Zeltreisen und Outdoor-Schulungen in Skandinavien profitieren. Gepaart mit unseren Ansprüchen und Erfahrungen  aus den bisherigen Reisen war es eine sehr intensive Suche nach dem ‚richtigen‘ Zelt. Insgesamt hatten wir drei Termine vor Ort mit den gewünschten Bemusterungen.

Auch der ‚Tendmaker – Hilleberg‘ selbst war über Email – Anfragen sehr behilflich und hat detailliert alle unseren Fragen zuvorkommend beantwortet. Vielen Danke nach Schweden an Chistian.

2016-02-13 12-58-35

Danach war die Entscheidung da: Ein neues Zelt soll es sein, ein Hilleberg, ein Kaitum2.

Der Harz hat uns gestern mit bestem Winterwetter begleitet und die Nacht von Samstag auf Sonntag hat dann das perfekte Testwetter geliefert.

2016-02-13 15-03-07

3 Gedanken zu “Letzte Nacht: Neues Zelt und Schlafsack getestet

      1. Alle Achtung, wie ich dich kenne bist du bist bestimmt mit dem Fahrrad hingefahren. Mir reicht bei meinen Touren die Kälte schon im Vorharzraum. Gruß Harald

Hinterlasse einen Kommentar